*
Menu

Chronik


Im Jahr 1975 wurde die Firma Kainz von Herrn Walter Kainz in Allentsteig als Vertragspartner der Marke „Datsun“ (Nissan) gegründet.
1978 übersiedelt der Betrieb in die Lindenhofstrasse nach Waidhofen/Th., wo heute die Fa. Prokupek den Hauptsitz hat. Ein paar Jahre später wurde statt „Datsun“ die Marke „Mitsubishi“ vertreten. Aufgrund des hohen wirtschaftlichen Erfolges übersiedelte das Unternehmen 1988 in die Grillparzergasse 5, die neu errichtete Betriebsanlage, wo es noch heute seinen Sitz hat. Zwischen 1995 und 1999 fand ein Umbau der Pkw-Ausstellungshalle und 2008 die Parkplatzerweiterung für Gebrauchtwagen statt. Im Jahr 2001 wurde auch die Marke Ford ins Sortiment genommen.

Mit 1. Februar 2010 ist Firmenchef Walter Kainz nach 34 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Nach 6 Monaten Ruhepause der Firma wurde am 16. August 2010 das Unternehmen an Herrn Alexander Lirnberger als Mitsubishi Vertragswerkstatt übergeben. Herr Lirnberger ist gelernter Kfz-Techniker und führt den Betrieb gemeinsam mit Kfz-Mechaniker Meister Adolf Handstanger und Johanna Danzinger wie gewohnt weiter.

Seit September 2010 ist Frau Daniela Strobl im Büro tätig. Frau Johanna Danzinger hat mit 1. November 2010 den Ruhestand angetreten.

Seit April 2011 wird unser Team von Kfz-Techniker Markus Raidl verstärkt.

Mit Oktober 2014 haben wir unser Team durch Oskar Hora erweitert.

firmengelaende-foto.jpg dsci0261.JPG dsci0238.JPG dsci0239.JPG

Fusszeile
© by Autohaus Lirnberger
Webmaster: www.roschmedia.at
Impressum | Kontakt | LogIn
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail